Förderverein

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Martinschule! Das Antragsformular können Sie sich hier herunterladen

Bereits im Jahr 1991 wurde der Förderverein der Martinschule gegründet. Ziel des Fördervereins ist es, die pädagogische Arbeit der Schule zu unterstützen. Der Förderverein unterstützt die Schule bei der Verwirklichung pädagogisch notwendiger oder wünschenswerter, aber nicht verpflichtender Projekte. Er setzt sich mit allen geeigneten Mitteln in der Öffentlichkeit für ein besseres Verständnis der besonderen Situation der Schüler*innen der Martinschule ein.

Der Förderverein unterstützt auf vielfältige Weise die verschiedenen Angebote, die die Schüler*innen der Martinschule erhalten. Ohne die Unterstützung des Fördervereins wäre die breite Angebotsvielfalt nicht umsetzbar. Hier nun noch einige Bereiche, in denen der Förderverein die Arbeit der Schule unterstützt:

• Bildhauer-AG
  • Reitangebote